Heinz Leo Aretz

Herzlich willkommen auf meiner privaten Webseite

Privat

Mein Name ist Heinz Leo Aretz, Freunde rufen mich jedoch meist Leo. Geboren wurde ich am Sonntag, den 30. Juni 1957 in Heinsberg, wo ich auch heute noch zu Hause bin. Meine Freizeit verbringe ich gerne in meinen privaten Räumen oder mit Besuchen bei Freunden. Gerne nutze ich auch die vielfältigen Angebote der Freizeitgestaltung in meiner Heimatstadt. Gleichfalls mache ich auch ausgedehnte Spaziergänge in die Umgebung.

Heinsberg im Rheinland ist die westlichste Kreisstadt unseres Landes und hat mit den eingegliederten Gemeinden ca. 42.000 Einwohner. Sobald es "Petrus" zulässt, gehe ich an die frische Luft. Wanderungen im Land zwischen den Flüssen Rur und Wurm lassen schnell den hektischen Alltag vergessen. In den Museen des Kreises sehe ich mir gerne die Exponate aus vergangenen Jahrhunderten an. Darunter auch Ausstellungen längst vergessener Handwerksberufe, wie z.B. Holzschuhmacher oder Korbmacher, die einst von meinen Vorfahren ausgeübt wurden. Viele Kulturdenkmäler wie alte Burgen und Schlösser, aber auch Windmühlen laden zur Besichtigung ein. Am Ende eines langen Spazierganges stärke ich mich dann in einer der zahlreichen Gaststätten. Oft treffe ich Freunde, die meist in Kulturvereinen wie z.B. der Schützenbruderschaft oder im Heinsberger Karnevalsverein organisiert sind.